a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

    Annelise Heriteau

    Ergotherapeutin

    Nach dem Abschluss meines Studiums in Ergotherapie im Jahr 1999 arbeitete ich viele Jahre im Krankenhausbereich mit Erwachsenen und älteren Menschen. Anschliessend war ich 14 Jahre lang in einer Betreuungseinrichtung für Kinder tätig.
    Dem Centre qap habe ich mich angeschlossen, weil ich meine fachlichen Kompetenzen, die ich in verschiedenen Bildungsinstitutionen erworben habe, einbringen möchte. Vor allem aber möchte ich mich für all die Kinder und deren Familien einsetzen, die mir ihr Vertrauen schenken. Die grosse Dynamik in der Ergotherapie ermöglicht es mir, mich beruflich zu entfalten, d. h. beobachten, bewerten und gemeinsam Möglichkeiten zu finden, die es dem Kind erlauben, seine Fähigkeiten zu entwickeln, aber auch, seine Stärken zu nutzen und mit seinen Beeinträchtigungen zurechtzukommen.

    Der ergotherapeutische Prozess ist ein Prozess, der konkret auf das Kind und seine Familie eingeht. Er berücksichtigt den besonderen Kontext und das individuelle Umfeld des Kindes, damit es sein Entwicklungspotenzial im Einklang mit seinen persönlichen Zielen und Motivationsquellen entfalten kann.

    Die Arbeit im Centre qap bedeutet für mich, dass ich eigenständig tätig sein kann und über mehr Freiheiten verfüge als in einer institutionellen Struktur. Gleichzeitig profitiere ich von der Teamdynamik und dem multidisziplinären Austausch, die unverzichtbar sind, um Familien qualitativ hochwertige und koordinierte Dienstleistungen anzubieten.

     

    centre-qap-therapie13