a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

    Irene Rosselli

    Lokomat®verantwortliche und Medizinische Trainingstherapeutin

    MSc ETH Gesundheitswissenschaften und Technologie, spezialisiert in Bewegungswissenschaften und Sport

    Mein Studium in Gesundheitswissenschaften und Technologie mit der Spezialisierung in Bewegungswissenschaften und Sport habe ich an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ) abgeschlossen. Nachfolgend erhielt ich die Möglichkeit, eine Weiterbildung in der „Medizinischen Trainingstherapie“ (MTT) zu machen. Im Verlauf meines Masterstudiums absolvierte ich ein sechsmonatiges Praktikum im Rehabilitationszentrum des Kinderspitals Zürich (Kinder-Reha Schweiz, Affoltern am Albis), wo ich mit den Kindern und Jugendlichen auf dem Lokomat® trainierte und gelegentlich in der Sporttherapie tätig war. Die dort gesammelte Erfahrung hat mir gezeigt, dass die Arbeit in der pädiatrischen Rehabilitation das ist, was ich auch künftig machen möchte: Ich liebe die positive Einstellung der Kinder, und die Fortschritte, die sie in diesen Therapien machen, sind die beste Belohnung, die man erhalten kann.

     

    centre-qap-therapie15