a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

    Sophie Singh

    Therapeutin Tomatis-Methode

    Sprache ist meine Leidenschaft. Deshalb arbeite ich seit vielen Jahren als Lehrkraft und als Sonderpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigungen. Nach einem Abschluss in Kommunikation an der Universität der italienischen Schweiz (USI, 2002) vertiefte ich meine Kenntnisse der Humanwissenschaft mit einem Bachelor in Psychologie/Logopädie an der Universität Genf und anschliessend mit einem Zertifikat als Lehrerin für Lippenlesen und auditive Rehabilitation (Ecole d’Etudes Sociales et Pédagogiques, Lausanne, 2016).
    Danach absolvierte ich eine Ausbildung zur Therapeutin in Audio-Psycho-Phonologie nach Tomatis (Zertifikat in Audio-Psycho-Phonologie nach Tomatis, Mozart Brain Lab, Belgien 2018), einer Methode der auditiven Hirnstimulation, die auf dem Hören von klassischer Musik und gefilterter Mutterstimme basiert und es ermöglicht, das sensomotorische, emotionale und kognitive Potenzial eines Menschen zu entwickeln oder zu erhalten.
    Seit zwei Jahren begleite ich – individuell oder in Gruppen – Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Entwicklungsstörungen und/oder Sprach- und Lernschwierigkeiten.
    Die Tomatis-Methode ist in der Schweiz von den meisten Zusatzversicherungen gemäss ASCA und EMR anerkannt.