a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
centre-qap-background3

Unsere Therapien

Was wir anbieten

Das Centre qap bietet multidisziplinäre, konventionelle und innovative Behandlungen.
Alle Therapien, ob regulär oder intensiv, sind auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kindes abgestimmt.

Dieses vielfältige Therapieangebot ermöglicht es jedem Kind, eine individuelle und bedürfnisgerechte Unterstützung zu erhalten.

Das Angebot an regulären jährlichen Therapien wird ergänzt durch Intensivtherapien.

Dieses Konzept wird bereits in anderen Ländern, aber auch bei uns in der Schweiz umgesetzt, und zwar im Rehabilitationszentrum des Universitäts-Kinderspitals Zürich (Kinder-Reha Schweiz), mit dem wir schon länger zusammenarbeiten.

Das Centre legt Wert darauf, alle aktuell bekannten und wirksamen Therapien anzubieten und zu fördern, gleichzeitig aber auch innovative Therapieansätze zu unterstützen. Die Liste der angebotenen Therapien ist daher nicht abschliessend, und das Zentrum wird sich ständig weiterentwickeln.

In den Bereichen Ernährung, virtuelle Realität und Bildung arbeitet das Centre auch mit externen Fachpersonen zusammen.

Wieso Intensivtherapien?

Intensivtherapien, die mehrmals pro Jahr durchgeführt werden und sich über mehrere Wochen erstrecken, erzielen vielversprechende Ergebnisse beim Fortschritt der Kinder.

Zwischen einem Kind mit Beeinträchtigungen und einem Spitzensportler gibt es Gemeinsamkeiten:

Beide setzen sich Ziele, die sie innerhalb einer bestimmten Zeit erreichen wollen, und erhoffen sich durch intensives und individuelles Training eine wesentliche Verbesserung ihrer Form und Leistung.

Die Kinder bei uns im Centre qap sind kleine Spitzensportler, die Ermutigung, Liebe, Geduld und die richtigen Werkzeuge brauchen, um ihnen bestmögliche Aussichten auf Erfolg zu bieten.

Diese kleinen Champions strengen sich genau so hart an wie Spitzensportler, um ihr persönliches Ziel zu erreichen.

Wie bei Sportlern ist es deshalb wichtig, dass auf eine intensive Belastung eine Erholungsphase folgt.