a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us

    Adèle Mesnil

    Physiotherapeutin

    Ich bin von Natur aus dynamisch und stets motiviert. Meine berufliche Laufbahn begann ich als Pflegefachfrau FH in der Pädiatrie. Drei Jahre habe ich am Universitätsspital Genf (HUG) in verschiedenen pädiatrischen Abteilungen gearbeitet, u.a. in der pädiatrischen Notfallaufnahme, der Chirurgie, der Neugeborenen- und Säuglingsstation (für Kinder von 0 bis 16 Monaten) und in der medizinischen Abteilung B2 (Kinder von 16 Monaten bis 16 Jahren). Während dieser Zeit bereiste ich Asien und Lateinamerika, denn ich liebe es, die Welt und ihre verschiedenen Kulturen zu entdecken.

    2016 beschloss ich, mich beruflich umzuorientieren und die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Angriff zu nehmen. Ich wollte weiterhin mit Kindern arbeiten, denn sie haben häufig viel Energie, die sich in der Therapie nutzen lässt, und die Tatsache, dass sie noch wachsen und sich weiterentwickeln, bedeutet, dass man sich ihnen anpassen muss.

    Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich als Assistentin im Departement für Physiotherapie der Fachhochschule für Gesundheit in Genf und in einer Praxis für allgemeine Physiotherapie.
    Seit September 2020 bin ich im Centre qap tätig und habe hier erneut die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

     

    centre-qap-therapie18